Wen soll ich kontaktieren?

Teil drei: Wen soll ich kontaktieren? 

Rede mit Leuten, mache Listen und übe!

Eigentlich hat euer Auftrag, die Führer der Welt zu kontaktieren, bereits begonnen. Übt jeden Tag für das EVENT und wendet euch an jeden, der Ohren hat zu hören und Augen zu sehen. Lasst euer Herz mit einfließen und lernt, welche Wörter und Informationen  die Leute veranlassen, dichtzumachen. Versucht, die Information so klar und prägnant wie möglich rüberzubringen. Lasst euch nicht von dem Gedanken entmutigen, der Sache nicht gewachsen zu sein.

  1. Jeder in einer Position von Macht und Verantwortung der euch zuhört. Ihr müsst euch nicht gleich die Größten vornehmen. Manchmal können die richtigen Personen eure Nachricht auch weiter tragen und ihr erhaltet vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt eine Einladung.
  2. Die örtliche Führungsperson, ein Bürgermeister oder sogar ein Mitglied des Stadtrates können genau die sein, die ihr braucht. Nutzt euer Wissen über die örtlichen Begebenheiten um zu entscheiden, wen ihr zuerst erreichen wollt.
  3. Örtliche Behörden (z.B. die Wasserversorgung) sind öffentlich zugänglich und können daher ziemlich leicht zu erreichen sein. Euer Einfluss könnte vielleicht den Unterschied ausmachen.
  4. Schulbehörden, Lehrer und Direktoren sind eventuell nützlich dabei, sichere Zufluchtsorte zu schaffen, falls es zu Chaos innerhalb bestimmter Bevölkerungsgruppen kommt: habt keine Angst jene zu unterrichten, die sonst unterrichten.
  5. Dienstleister – Gas-, Strom- und Wasserversorgung müssen am Laufen gehalten werden. Wenn diese zusammenbrechen, scheut euch nicht, die Verantwortlichen in eurer Region zu kontaktieren.
  6. Rathaus  –  Das schließt auch die gesamte städtische Infrastruktur (z.B. Stadtwerke) mit ein. Bitte lasst sie wissen was passiert. Vielleicht findet ihr jemanden der Bescheid weiß und helfen kann.
  7. Nahrung – Sprecht mit den Filialleitern der örtlichen Lebensmittelläden. Erinnert sie daran, dass die Leute Nahrung brauchen werden – auch wenn es sich nur um eine kurze Zeit des unmittelbaren Überganges handelt. Ihre Hilfe wird dazu benötigt, die angemessene und gerechte Verteilung von Lebensmitteln zu gewährleisten. Auf den Parkplätzen entsprechende Flugblätter zu verteilen, könnte Menschen davon abhalten, in Panik zu geraten und zu stehlen.
  8. Kommunikationszentren – Das könnte vielleicht schwierig werden, aber vielleicht können lokale Experten, Amateurfunker und andere Formen der Kommunikation für den Fall eines Stromausfalls vorbereitet werden. Das wichtigste hierbei ist, nachzuforschen und vorbereitet zu sein.
  9. Gesetzeskräfte (Polizei) – Nicht minder wichtig ist es letztendlich, der Polizei die Situation mitzuteilen. Dies wird eine eurer wichtigsten Aufgaben werden, da sich die breite Masse am Führer orientiert. Für die Berufswahl dieser Gruppe war oft nicht das Verlangen zu dienen ausschlaggebend, sondern das Verlangen, zu kontrollieren. Ihr werdet all eure Mittel und Kontakte brauchen, um hier erfolgreich zu sein. Denkt immer daran, mit wem ihr da sprecht. Wenn ihr einen Stellvertreter für diese Aufgabe wählt, nehmt niemanden mit einer kriminellen Vergangenheit oder der als Unruhestifter bekannt ist. Habt Mitgefühl, lasst Vorsicht walten und ermutigt sie, sich ebenso zu verhalten. Lasst sie wissen, dass ihr mit „Spezialeinheiten der Ordnungskräfte“ zusammen arbeitet und dass ihr als deren Verbindung zur lokalen Regierung fungiert. Regt zu vorbeugenden Polizeimaßnahmen an, die das Recht der Menschen, sich friedlich zu versammeln, respektieren. Zeigt ihnen die “Richtlinien für die Gemeindeleitung”, als Beweis, dass ihr bereits im Vorfeld informiert ward. Vielleicht hilft das!

Gehe zu Teil vier: Empfohlenes Training für Leadership Gruppenmitglieder

Kommentar verfassen

Top
%d Bloggern gefällt das:

Contacting Leadership to Advise

Section Three: Whom Do You Contact?

leadershipbigTalk to people, make lists and practice!

Realistically speaking, your mission for contacting world leaders has already begun. Practice for THE EVENT everyday; and contact anyone and every one who has ears to hear and eyes to see. Let your heart be invested in this practice and learn what words, what information, you share does shut people down. Try to bring the information through clearly and concisely as possible. Do not get discouraged that you are not up to the task.

  1. Anyone in a position of power and responsibility who will listen to you. You do not have to “shoot the moon.” Sometimes, the right person can pass your message along; and you may receive an invitation at a later date.
  2. The local town leader, a mayor, or even a city council member may be just the person you need. Use your local knowledge of choosing whom you will reach out to first.
  3. County boards (such as water districts) may be quite accessible and easily reached. Your influence may make the difference.
  4. School boards, teachers and principals may be helpful in providing safe havens  –in case of chaos in certain populations: do not be afraid to educate the educators.
  5. Utility companies –gas, electricity, and water must be kept running. If these fail, do not be afraid to contact the responsible parties in your area.
  6. City Hall. This will include all the city’s infrastructure (such as city works). Please let them know what is going on. You may find a knowing and helpful ear.
  7. Food– Talk to the managers of the local stores. Remind them that the people will need to eat –even though this is a short time period during the immediate transition. Their help is needed to maintain, as far as possible, the reasonable and fair distribution of food. Being present in the parking lots with leaflets will dissuade people from panicking and stealing.
  8. Communication centers; this may be hard to do but perhaps local experts can be contacted and radio hams and and other forms of communication can be prepared for use in the event of power losses. Research and preparedness are the keys here.
  9. Law Enforcement – Last, but certainly not least, is the importance of communicating to law enforcement this situation. This will be one of your most important efforts, as the membership takes its lead from the leader. This group often chooses this profession not out of a desire to serve but out of a desire to control. You will need all of your tools and contacts to be effective here. Remember to whom you are talking. When choosing your representatives for this task, choose a messenger who is free of a criminal past, or known as a troublemaker. Have compassion; and remember to exercise caution and encourage them to do the same. Let them know you are actually working with “Special Forces of law enforcement” and you are acting as their liaisons to local governance to prevent lawlessness. Encourage preventative police action that is respectful of people’s rights to assemble peacefully. Show them the Community Leaders Briefs as proof that you knew that this was coming. It may help!

Go to Section Four: Training

One thought on “Contacting Leadership to Advise

Leave a Reply

Top
%d bloggers like this: